Home arrow Aktuelles
Aktuelles
Aktion Ferienbuch PDF Drucken E-Mail

Aktion Ferienbuch

Über die Weihnachtsferien sollten alle ein Buch lesen und dieses dann in der Klasse vorstellen. Die Klasse wählte unter allen Vorlesern, dann ihren Klassenvorleser.
Im Januar trafen wir uns alle in der Aula und Frau Bichler zog die  Klassenvorleser aus dem Hut! Image

Diese durften ihr Buch dann allen Kindern vorstellen. ImageImageImage

 
Theaterspiel PDF Drucken E-Mail

Humperdincks Traum von Hänsel und Gretel

Unter der Leitung von Karen Regenspurg entführte unsere Theatergruppe die Zuschauer in Humperdincks Traum.
Mit großer Begeisterung spielten die Kinder, die Zuschauer schauten gebannt und spendeten rauschenden Applaus.
Image Hänsel und Gretel begegnen der Hexe
Image Hänsel und Gretel im Zauberwald
Image Die Nebelhexe
Image Großer Erfolg!

 
Weihnachtsbasar PDF Drucken E-Mail

Unser Weihnachtsbasar war ein voller Erfolg!

Die Schüler verkauften gebastelte kleine Geschenke und konnten dadurch 500 € an unser Schulprojekt in Tansania spenden.
Dort auf der Insel Sansibar hat unsere ehemalige Sportförderlehrerin Frau Mithani eine Schule aufgebaut. Jeder gespendete Cent wird von ihr direkt dorthin gebracht und in der Schule investiert.

 
Sicherheit PDF Drucken E-Mail

Sicherheit unserer Schulanfänger

 Image
Jeder Erstklässler erhielt eine Warnweste damit er sicher und heil zur Schule kommt, wenn der morgendliche Schulweg immer dunkler wird.

 
Vorlesetag PDF Drucken E-Mail

ImageImage

Unser Vorlesetag am 21. November war ein voller Erfolg!
24 Vorleser von der Firma CommerzFinanz, zahlreiche Eltern und ehrenamtliche Vorleser lasen vor! Unsere Schüler konnten sich zwei Vorlesebücher aus der großen Auswahl wählen.  Image Manche Kinder hatten ihre Vorleser ganz für sich. Image Manche erlebten ihre Geschichte!
Image Der "Wunschpunsch" von Michael Ende  wurde sogar bei Kerzenlicht vorgelesen, gebraut und gekostet!

Vielen Dank an alle Vorleser!

 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 64
© 2018 Grundschule an der Dachauer Straße 98, 80335 München