Home arrow Aktuelles
Aktuelles
Sicherheit PDF Drucken E-Mail

Sicherheit unserer Schulanfänger

 Image
Jeder Erstklässler erhielt eine Warnweste damit er sicher und heil zur Schule kommt, wenn der morgendliche Schulweg immer dunkler wird.

 
Vorlesetag PDF Drucken E-Mail

ImageImage

Unser Vorlesetag am 21. November war ein voller Erfolg!
24 Vorleser von der Firma CommerzFinanz, zahlreiche Eltern und ehrenamtliche Vorleser lasen vor! Unsere Schüler konnten sich zwei Vorlesebücher aus der großen Auswahl wählen.  Image Manche Kinder hatten ihre Vorleser ganz für sich. Image Manche erlebten ihre Geschichte!
Image Der "Wunschpunsch" von Michael Ende  wurde sogar bei Kerzenlicht vorgelesen, gebraut und gekostet!

Vielen Dank an alle Vorleser!

 

 
Oper PDF Drucken E-Mail

Die Zauberflöte

Am 14. November war das Ensemble Voilà Opera! mit der Oper "Die Zauberflöte" von Mozart bei uns zu Gast. Begeistert lauschten alle Schüler, zwei Klassen des Förderzentrums und eine Kindergartengruppe von St. Bonifaz der gekürzten Fassung. Einfach spannend wie Prinz Tamino und Papageno sich auf die Suche machen, Sarastro begegnen und schließlich die schöne Pamina und Papagena finden.

Im Anschluss der Vorstellung konnten die Klassen noch "ihren" Sänger oder Musiker genau befragen.

Wir danken dem BA 3 Maxvorstadt für die großzügige Unterstützung, so dass wir den "Eintrittspreis" für die Oper bezahlbar halten konnten!

ImageImageImageImageImage 

 
Sportfest PDF Drucken E-Mail

Bundesjugendspiele

 Vor den Pfingstferien fanden unsere Bundesjugendspiele statt. Voller Elan und mit ganzem Körpereinsatz machten alle mit. Eltern halfen beim Messen und Zeitstoppen. Nicht nur Laufen, Werfen und Weitsprung standen auf dem Programm, sondern auch Ausdauerlauf und das Ausprobieren verschiedener Spielgeräte. 

ImageImage  ImageImage  ImageImage 

                                                                                                  Hier die Gewinner einer Ehrenurkunde!

 
Projektwoche PDF Drucken E-Mail

Projektwoche Maxvorstadt

 Am 7. Juli startete unser Projektwoche MaxvorstadtImage
Die Schüler konnten aus 14 verschiedenen Projektangeboten wählen. In klassen- und jahrgangsgemischten Gruppen beschäftigten sie sich eine Woche mit ihrem Thema. Den Abschluss der Projektwoche bildete unser Sommerfest am Freitag Nachmittag.

}ImageImage 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 61
© 2017 Grundschule an der Dachauer Straße 98, 80335 München