Home arrow Aktuelles
Aktuelles
Plant for the planet PDF Drucken E-Mail

 

Aktion der Klima AG 

Am Freitag machte unsere Klima AG eine Aktion im DM-Markt in der Augustenstraße. Sie verkauften die "gute Schokolade" und klärten Interessierte über den Klimawandel auf.
Image

 
Verkehrspuppenbhne PDF Drucken E-Mail

 

Polizei zu Gast 

Auch in diesem Jahr war die Polizei mit ihrer Verkehrspuppenbühne bei uns zu Gast. Image
Die Kinder johlten vor Begeisterung und machten begeistert mit beim Stück "Richtig ist tierisch gut!".Image

 
Schach AG PDF Drucken E-Mail

 

Münchner Schachmeisterschaften 

Unsere Schach AG nahm am Münchner Schachturnier der Schulen teil. Das erste Mal - und sie bekamen einen Pokal für ihren 25. Platz! Gratulation!
ImageImage
Hier unsere Spieler beim Üben in der AG.

 
Verkehrsicherheitstraining PDF Drucken E-Mail

Aufgepasst mit ADACUS!

Unsere Erstklässler übten im Projekt ADACUS das richtige Verhalten am Zebrastreifen und an der Ampel.
Spielerisch übten sie verschiedene Verkehrsituationen und lernten die Wichtigkeit des Blickkontaktes.
ImageImage

 
Aktion Elias PDF Drucken E-Mail

Aktion Elias

Am Freitag, 13. Dezember lief unsere Aktion Elias. Wir alle gingen zu den gefährlichen Straßenüberwegen auf unserem Schulweg. Mit Plakaten und Handzetteln haben wir die Autofahrer zu mehr Rücksicht aufgefordert.

Der aktuelle Anlass: Anfang Dezember sind zwei Schüler von Autos angefahren worden als sie über eine grüne Ampel bzw. über einen Zebrastreifen gehen wollten. Außer blauen Flecken und Abschürfungen ist ihnen zum Glück nichts passiert!

Die Presse berichtete über unsere Aktion  Abendzeitung   

 

 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 45 von 64
© 2018 Grundschule an der Dachauer Straße 98, 80335 München